24 Stunden Schwimmen
21. - 22. Juli 2017
Freibad Waiblingen

Freitag 19:00 Uhr bis
Samstag 19:00 Uhr

24 h Schwimmen
mit Einzel, Familien &
Gruppenwertung

Waiblinger 24 Stunden Schwimmen 2011

Endergebnis

4. Waiblinger 24-h-Schwimmen
22. - 23. Juli 2011
314 Teilnehmer
1.973,2 km Gesamtstrecke
6,3 km Durchschnitt pro Schwimmer

Alle Platzierungen als PDF-Datei

Interaktiv und mobil: Unsere Ergebnistabelle interaktiv und top aktuell. Mit Kommentarfunktion zum loben, motivieren, gratulieren... Für alle Smartphones, Tablets und PCs geeignet.

Zur Ergebnistabelle...

Bilder

Bildergalerie öffnen

Artikel

24 Stunden für AUFWIND

Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld mit 314 Startern beim 4. Waiblinger 24h Schwimmen der DLRG OG Waiblingen. 24 Stunden lang wurde durchgehend geschwommen für die Gute Sache. Gleich zu Beginn des diesjährigen 24h Schwimmen der DLRG Waiblingen wurde im Freibad auf allen 5 Bahnen geschwommen...
Zum Artikel

Schwimmer des Tages - Wasserratten holen 1970 Euro

313 Starter legten beim 4. Waiblinger 24-Stunden-Schwimmen der DLRG-Ortsgruppe Waiblingen am Wochenende sage und schreibe 1970,3 Kilometer zurück. Die Leistung lässt sich sehen,...
Waiblinger Kreiszeitung vom 26.07.2011

In 24 Stunden von Waiblingen nach Südspanien

Zum vierten Mal ist zum „24-Stunden-Schwimmen“ im Waiblinger Freibad an den Start gebeten worden und 313 Schwimmerinnen und Schwimmer sind der Einladung der DLRG am Freitag, 22., und Samstag, 23. Juli 2011, gefolgt. Bis beispielsweise nach Südspanien sind alle miteinander geschwommen,...
Staufer-Kurier Ausgabe Nr. 30 (Do, 28. Juli 2011)

Ausdauersportler der SG Neptun Lampertheim in Waiblingen

Die beiden der SG Neptun Lampertheim angeschlossenen Ausdauersportler Wolfgang Herbert (Hofheim) und Andreas Molitor (Bürstadt) scheuen keine neuen Herausforderungen. Das Duo nahm äußerst erfolgreich an dem zum vierten Mal ausgetragenen Waiblinger 24-Stunden-Schwimmen teil. Geschwommen wurde dabei nach dem Start um 19 Uhr im 50 Meter langen Sportbecken des Waiblinger Freibads bei einer Wassertemperatur von 24,1 Grad Celsius, die Außentemperatur sank dann nachts auf unter 10 Grad Celcius herab...
Zum Artikel

DLRG Bittenfeld ist zum dritten mal dabei

Die DLRG Ortsgruppe Bittenfeld ist wieder mit großem Zelt und Verpflegung für alle 13 Teilnehmer angereist. Das gute Ergebnis vom letzten Jahr konnte sogar noch um über 30 Kilometer gesteigert werden. Leider konnte dieses Jahr mit dem Gesamtergebnis von 99,9 Kilometer nur der undankbare 4. Platz in der Gruppenwertung erreicht werden. Aber das nächst mal wird bestimmt die 100 Kilometer Marke geknackt!
Zum Artikel

Meinungen der Mitschwimmer

Hallo DLRG,

letztes Wochenende war ich das erste Mal beim 24h-Schwimmen dabei. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich noch 3 Tage danach Muskelkater hatte und mir die Gelenke weh taten. Aber durch das Schwimmen in dieser großen Gruppe bin ich über mich selbst hinaus gewachsen und so weit geschwommen wie noch nie. Es gibt ja normalerweise keinen Anlass so lange Strecken zu schwimmen (für mich als Freizeitschwimmer). Auch die Organisation der Veranstaltung ließ keine Wünsche offen, die Musik z. B. hielt uns Schwimmer im Takt. Vielen Dank nochmal an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Hoffentlich findet es nächstes Jahr wieder statt.

Mit freundlichen Grüßen

A. G.

Liebe Mitarbeiter des 24-Stunden-Schwimmens,

auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bedanken für das tolle 24-Stunden-Schwimmen gestern. Wir als Familie mit drei Kindern (Ev.-meth. Kirche) waren das letzte Jahr schon dabei und wir haben uns auf dieses 24-Stunden-Schwimmen schon sehr gefreut. Auch gestern hat es uns allen ganz viel Spaß gemacht und es war ein schönes Erlebnis.
Wir haben Sie dafür bewundert, wie gut alles organisiert war (einfach spitze, vom Anfang bis zum Ende, wahrscheinlich kaum zu erahnen, wieviel Zeit dahinter steckt), wie Sie 24 Stunden durchgehalten haben und trotzdem bei allen Fragen Auskunft gaben, wie Sie zum Weiterschwimmen motiviert haben und wie viele ehrenamtlich mitgearbeitet haben, und, und, und.
Herzlichen Dank! Wir würden uns freuen, wenn es das nächste Jahr wieder ein 24-Stunden-Schwimmen gäbe.

Viele Grüße
U.G.

Hallo und einen schönen Abend,
erst einmal möchte ich Ihnen und Ihrem Team nochmals ein Kompliment machen für die Organisation und Ausführung des diesjährigen 24 Stunden Schwimmens. Ich habe zwar das erste Mal bei einer solchen Veranstaltung mitgemacht, kann aber sagen, dass alles prima abgelaufen ist. Danke.
Ihre
Andrea E.

Wir kommen wirklich jedes Jahr gerne zu eurer Veranstaltung. Auch wenn es für uns (mich und meine Ehefrau) doch immer ein ziemlicher Aufwand ist, das alles vorzubereiten und diese ca. 8 Leute da eine Nacht und einen Tag komplett zu verpflegen.

Auch wenn ich es Dir schon gesagt habe, ich schreib es Dir auch noch mal. Deine Leistung nötigt mir größten Respekt ab. So eine perfekte Information über Stände und Platzierungen sieht man praktisch nie.

Ich bin ja auch ein bißchen EDV Fan (leichter Experte) aber das was Du mit Deinen Mitstreitern da macht, ist einfach super.

So hoffe ich mal, dass es im nächsten Jahr wieder ein 24 h Schwimmen geben wird, ich strenge mich dann auch noch mal an, die Jungs und Mädles zu verpflegen.

Viele Grüße aus Oeffingen

Peter